Ausgewählte Kampagnen

Ausgewählte Kampagnen

Logo VeggieWorld

Community Marketing für VeggieWorld (seit 2022)

  • Native Advertising im Vegan Masterclass Newsletter: Regelmäßige Info-Kampagne zu aktuellen Messeterminen von VeggieWorld

  • Bewerbung der VeggieWorld im Zuge von Gewinnspielen auf den Social Media Kanälen der Vegan Masterclass

  • Story Advertorials: Jährliche Erstellung und Schaltung von Stories auf den Social Media Kanälen der Vegan Masterclass

  • Ausführlicher Blog-Artikel zur VeggieWorld

Bei der VeggieWorld handelt es sich um die größte europäische Messe für den veganen Lebensstil. Vor Ort werden Produkte aus den Bereichen Food, Kleidung und Kosmetik vorgestellt. Zudem gibt es ein vielseitiges Bühnenprogramm inkl. Kochshows und Business Talks von Veggie-Expert*innen.

Ecodemy

Partnerschaft mit ecodemy (seit 2020)

  • Native Advertising im Vegan Masterclass Newsletter: Regelmäßige Info-Kampagne zu aktuellen Kursangeboten von ecodemy

  • Bewerbung von ecodemy-Fernstudiengängen im Zuge eines Gewinnspiels auf den Social Media Kanälen der Vegan Masterclass

  • Platzierung und Verlinkung von ecodemy im Vorteilsbereich der Vegan Masterclass mit exklusiven Rabattangeboten

Als Fachfernschule vermittelt ecodemy wissenschaftlich fundiertes Wissen rund
um die pflanzenbasierte Ernährung. Umfangreiches Skript- und Videomaterial ermöglicht eine ortsunabhängige, digitale Fortbildung im Bereich der Ernährungsberatung und anderen Themenfeldern.

Barilla-Logo

Deutschlandweite Gewinnaktion mit Barilla (2024)

  • Veganuary-Kampagne mit Pop-up Ständen in ausgewählten Supermärkten innerhalb Deutschlands inkl. Verlosung von 200 Vegan Masterclass Jahresabonnements

Das italienische Traditionsunternehmen Barilla hat sich seit 1877 auf Pasta spezialisiert und ist heute die weltweit führende Marke auf dem Pastamarkt.

Logo Sebastian Copien

Content Produktion & Community Marketing für
Sebastian Copien (seit 2018)

  • Produktion von Sebastian Copiens YouTube Kanal inklusive Video-/Bildproduktion und Blogartikel zu allen Rezepten

  • Kooperation im Vegan Masterclass Online-Shop: Vertrieb von Sebastian Copiens Gewürzboxen

  • Durchführung gemeinsamer Gewinnspiele auf Social Media

  • Promotion auf dem Vegan Masterclass Blog, Social Media und im Vegan Masterclass Newsletter

Sebastian Copien ist Bestsellerautor und einer der bekanntesten veganen Profiköche Deutschlands. Seit über 15 Jahren vermittelt er die Einfachheit und Freude guter Küche. Sein erfolgreiches Unternehmen COPIEN’S KITCHEN begeistert mit Kochkursen, Büchern und Events hunderttausende von Menschen.

Dr. Mannah's

Content Produktion & Community Marketing für
Dr. Mannah’s (2023)

  • Rezeptentwicklung sowie Foto- und Videoproduktion mit Dr. Mannah’s Produkten zur Bewerbung auf den digitalen Kanälen der Vegan Masterclass inkl. Blog, Instagram, Facebook und TikTok

  • Native Advertising im Vegan Masterclass Newsletter: Dr. Mannah’s im ausführlichen Porträt inkl. Vorstellung des exklusiv kreierten Rezepts

  • Bewerbung von Dr. Mannah’s-Käsealternativen im Zuge eines Gewinnspiels auf den Social Media Kanälen der Vegan Masterclass

  • Platzierung und Verlinkung von Dr. Mannah’s im Vorteilsbereich der Vegan Masterclass mit exklusiven Rabattangeboten

Die Käsealternativen von Dr. Mannah’s entstehen aus natürlichen Bio-Zutaten und werden nach traditionellen Käserei-Methoden in Handarbeit hergestellt. Gründer Dr. Mudar Mannah hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt nachhaltiger und gesünder zu gestalten.

LA MARA

Gewinnaktion mit LA MARA (2023)

  • Bewerbung des LA MARA Adventskalenders im Zuge eines Gewinnspiels auf den Social Media Kanälen der Vegan Masterclass

LA MARA steht für vegane Chocolaterie der Zukunft. In ihrer kleinen Schokoladenmanufaktur in Regensburg stellt LA MARA vegane Pralinen und handgemachte Schokolade aus 100% Edelkakao nachhaltig und ökologisch her.

Wir freuen uns auf einen Austausch!

Hannah Wolfgruber | Projektleiterin Creatives

Hannah